Mein Name steht oben und ich bin IT-System- und Nutzerbetreuer und Netzwerkadministrator im Öffentlichen Dienst. Meine Hauptaufgaben liegen in der Administration und der Unterstützung eines Netzwerkes, das sich durch die ganze Republik erstreckt, allerdings habe ich hier nur den Auftrag, mich um Baden-Württemberg und Bayern zu kümmern.
Schwerpunkt hierbei sind die elektronische Kommunikation (eMail und Informationsaustausch) sowie AV-Security (AntiVirus).
Derzeit betreue ich ungefähr 3800 Nutzer und deren Systeme sowie ca. 100 Server, die mich rund um die Uhr (zum Leidwesen meiner Lebenspartnerin) beschäftigen. Nebenbei bin ich mit der Entwicklung einfacher Datenbanklösungen auf der Basis von Lotus Domino/Notes betraut.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich (manchmal muss man sagen: leider) ebenfalls mit der Informationstechnik.
Bei diesem Projekt hoffe ich, das ich (auf Entwurfs- und Vorschlagsbasis) ein wenig dazu beitragen kann, das die Internationale Stadtteilzeitung für Freiberg und Mönchfeld unter dem neuen Namen
FreiMönch
ein voller Erfolg wird und das sich die Erwartungen für 2005 (und vor allem darüber hinaus) vollends erfüllen werden!