Freiberg und Mönchfeld - Das Forum der Stadtteile
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19 Mai 2012, 03:41:56

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Willkommen bei den Stuttgarter Stadtteilen Freiberg und Mönchfeld
521 Beiträge in 107 Themen von 10 Mitglieder
Neuestes Mitglied: palmeira
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Freiberg und Mönchfeld - Das Forum der Stadtteile
|-+  Allgemeines
| |-+  Vorstellungen
| | |-+  Heiko Siebert - IT-Support -
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Heiko Siebert - IT-Support -  (Gelesen 2102 mal)
Heiko Siebert
Administrator
Praktikant

Prominenz: 4

The only easy day was yesterday

« am: 09 Januar 2005, 00:03:06 »

Mein Name steht oben und ich bin IT-System- und Nutzerbetreuer und Netzwerkadministrator im Öffentlichen Dienst. Meine Hauptaufgaben liegen in der Administration und der Unterstützung eines Netzwerkes, das sich durch die ganze Republik erstreckt, allerdings habe ich hier nur den Auftrag, mich um Baden-Württemberg und Bayern zu kümmern.
Schwerpunkt hierbei sind die elektronische Kommunikation (eMail und Informationsaustausch) sowie AV-Security (AntiVirus).
Derzeit betreue ich ungefähr 3800 Nutzer und deren Systeme sowie ca. 100 Server, die mich rund um die Uhr (zum Leidwesen meiner Lebenspartnerin) beschäftigen. Nebenbei bin ich mit der Entwicklung einfacher Datenbanklösungen auf der Basis von Lotus Domino/Notes betraut.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich (manchmal muss man sagen: leider) ebenfalls mit der Informationstechnik.
Bei diesem Projekt hoffe ich, das ich (auf Entwurfs- und Vorschlagsbasis) ein wenig dazu beitragen kann, das die Internationale Stadtteilzeitung für Freiberg und Mönchfeld unter dem neuen Namen

FreiMönch

ein voller Erfolg wird und das sich die Erwartungen für 2005 (und vor allem darüber hinaus) vollends erfüllen werden!

(¯`·._ (¯`·._-=- The only easy day was yesterday -=-_.·´¯)_.·´¯)
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: