Freiberg und Mönchfeld - Das Forum der Stadtteile
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19 Mai 2012, 03:45:05

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Willkommen bei den Stuttgarter Stadtteilen Freiberg und Mönchfeld
521 Beiträge in 107 Themen von 10 Mitglieder
Neuestes Mitglied: palmeira
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Freiberg und Mönchfeld - Das Forum der Stadtteile
|-+  Interaktiv
| |-+  Tratschecke (Moderator: FreiNonne)
| | |-+  Sonntag
Seiten: [1] 2 Nach unten Drucken
Autor Thema: Sonntag  (Gelesen 3946 mal)
Claudinsche
Stammleser
**

Prominenz: 2

Claudinsche

« am: 24 Juli 2005, 17:08:36 »

Hallo zusammen

na wie war Euer Tag bis jetzt?

Ich hab heute mal wieder Wäsche gemacht (das ich auch vorm Urlaub noch alles fertig bekomme) und meine Küche geschrubbt, meine beiden Kids sind heute im Leutze zum baden, somit ist es im Moment sehr ruhig bei uns.
ja, und am Freitagabend fahren die beiden los in die Sommerfreizeit nach Eberstein/Kärnten und sind dann weg bis zum 18.08.2005, das heisst, diese Woche wird es noch ein wenig stressig bis alle Koffer gepackt sind und so weiter, aber ich freu mich auch schon sehr wenn wir dann nächsten Sonntag im Flieger sitzen, wobei ich nun durch die ganzen Anschläge doch ein wenig Angst habe.
So, muss nun weiter, hab noch eine Maschine Wäsche drin die will noch aufgeängt werden.
Einen lieben Gruß an Euch
Eure Claudia
achso, hier noch ein Bild von unserer Bayrischen 7, war mal wieder schön wie immer... und ein Foto von dem Marinschen voll in Action... und gleich nochmals mit unserer allerbesten Freundin, die Viola

Glücklich sein ist die beste Schule für gute Manieren.
Nur Unglückliche sind grob.
FreiNonne
Redakteur
Praktikant

Prominenz: 3

das Ohr für jede(n) frei!

« Antworten #1 am: 24 Juli 2005, 17:38:25 »

huhu nach freiberg!  laugh

na, da habt ihr viel spaß gehabt, claudi. danke für die fotos - da hat man eine vorstellung von der stimmung!

und unser sonntag?

heiko sitzt seit samstag im bürgerhaus und "fummelt" am server des vereins. hoffentlich kommt er bald heim, sonst hat er nicht mal paar stündchen vom wochenende. zudem er die beiden letzten wochenenden voll arbeiten musste (also im job, nicht wie jetzt ehrenamtlich).

ich selbst habe gebügelt, tapeten ausgebessert (unser perser-monster hat wieder zugeschlagen mit seinen krallen), mit meinen eltern mehrfach telefoniert (sie wollen kommen im august), in meinem ernährungsforum gelesen usw. 

und mach dir keine sorgen wegen des urlaubsflugs - glaube einfach an deinen schutzengel...  angel

schönen restsonntag!

renate

Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #2 am: 24 Juli 2005, 17:51:14 »

huhu nach freiberg! laugh

na, da habt ihr viel spaß gehabt, claudi. danke für die fotos - da hat man eine vorstellung von der stimmung!

und unser sonntag?

heiko sitzt seit samstag im bürgerhaus und "fummelt" am server des vereins. hoffentlich kommt er bald heim, sonst hat er nicht mal paar stündchen vom wochenende. zudem er die beiden letzten wochenenden voll arbeiten musste (also im job, nicht wie jetzt ehrenamtlich).

ich selbst habe gebügelt, tapeten ausgebessert (unser perser-monster hat wieder zugeschlagen mit seinen krallen), mit meinen eltern mehrfach telefoniert (sie wollen kommen im august), in meinem ernährungsforum gelesen usw.

und mach dir keine sorgen wegen des urlaubsflugs - glaube einfach an deinen schutzengel... angel

schönen restsonntag!

renate

ohje, dann haste ja auch einiges zu tun gehabt, aber ich glaube nicht das eure Mietzen solche Monster sind, obwohl wenn Sie nach dem Heiko gehen  angel Cheesy ...... dann freust Du dich sicher sehr wenn Dich deine Eltern besuchen kommen, wo leben deine Eltern??? Hier in Stuttgart oder weiter weg??
Ich bin eben noch dran, im Ebay an einer Küchenmaschine rumzumachen, kurz nach 7 Uhr ist die Aktion beendet, na schaun mer mal was noch kommt...
ähm was ist das für ein Ernährungsforum wo Du da bist???

FreiNonne
Redakteur
Praktikant

« Antworten #3 am: 24 Juli 2005, 18:37:41 »

aber ich glaube nicht das eure Mietzen solche Monster sind, obwohl wenn Sie nach dem Heiko gehen  angel Cheesy ...... dann freust Du dich sicher sehr wenn Dich deine Eltern besuchen kommen, wo leben deine Eltern??? Hier in Stuttgart oder weiter weg??
Ich bin eben noch dran, im Ebay an einer Küchenmaschine rumzumachen, kurz nach 7 Uhr ist die Aktion beendet, na schaun mer mal was noch kommt...

oh, viele fragen!  Cool daher bekommste jetzt auch viele antworten:

1. die kater-monster gehörten ursprünglich mir (bzw. ich ihnen). daher bekamen sie keine richtige erziehung, weil ich freche kater grundsätzlich gut finde.  angel

2. meine eltern leben zwischen hamburg und kiel und sind gut über 70. und ich bin ja ihr einziges kind - da kannst du dir deren aufregung sicherlich gut vorstellen...  Wink

3. hats geklappt mit der küchenmaschine???

4. wir ernähren uns kohlenhydrate-arm. also kein weißmehl (keine pizza, kein weißbrot), keine ei-nudeln, keine kartoffeln, kein zucker - nichts, was viel stärke enthält. dafür aber viel gemüse und salate, viel eiweiß, keine scheu vor guten fetten (oliven- und rapsöl), mageres fleisch und fetter fisch. und möglichst alles selbst zubereiten, auch brot backen. klingt kompliziert, das hat man aber schnell im blut.

www.lowcarbforum.de
Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #4 am: 24 Juli 2005, 18:47:17 »

aber ich glaube nicht das eure Mietzen solche Monster sind, obwohl wenn Sie nach dem Heiko gehen  angel Cheesy ...... dann freust Du dich sicher sehr wenn Dich deine Eltern besuchen kommen, wo leben deine Eltern??? Hier in Stuttgart oder weiter weg??

oh, viele fragen!  Cool daher bekommste jetzt auch viele antworten:

1. die kater-monster gehörten ursprünglich mir (bzw. ich ihnen). daher bekamen sie keine richtige erziehung, weil ich freche kater grundsätzlich gut finde.  angel

2. meine eltern leben zwischen hamburg und kiel und sind gut über 70. und ich bin ja ihr einziges kind - da kannst du dir deren aufregung sicherlich gut vorstellen...  Wink

3. hats geklappt mit der küchenmaschine???

4. wir ernähren uns kohlenhydrate-arm. also kein weißmehl (keine pizza, kein weißbrot), keine ei-nudeln, keine kartoffeln, kein zucker - nichts, was viel stärke enthält. dafür aber viel gemüse und salate, viel eiweiß, keine scheu vor guten fetten (oliven- und rapsöl), mageres fleisch und fetter fisch. und möglichst alles selbst zubereiten, auch brot backen. klingt kompliziert, das hat man aber schnell im blut.

www.lowcarbforum.de

a) okay, also als erstes, mit der Maschine hat es geklappt aber ich habe mehr ausgegeben wie ich wollte, aber ich denke das die Maschine schon klasse ist, sowas hab ich mir schon lange gewünscht und Ebay macht so manchen Traum wahr.

b) Freche Kater find ich auch klasse, da kann unserer sehr gut mithalten  laugh

c) ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen das dann sehr große aufregung herrscht, wie kommen deine Eltern denn? Mit dem Auto oder mit dem Zug oder Flieger?? Da es ja nun sehr günstige Angebote zu fliegen gibt, Aldi hat diese ab Montag auch im Sortiment.

d) deine Ernährung find ich klasse, da müssen wir uns mal zusammensetzen, denn da wollte ich gerne Tipps von Dir holen, das wollte ich nach dem Urlaub gerne auch probieren denn ich denke das wir in einem 5 * Hotel sicher nicht abnehmen werden, ganz im Gegenteil.., doch wenn wir uns in Tunesien von Couscous ernähren müssen werden wir die Pfunde die wir in der Türkei zugelegt haben sicher sehr schnell wieder unten haben.

So, nun Schluss für heute, ich bin morgen tagsüber wieder da, da ich armes Schweinderl  angel ja diese Woche noch arbeiten muss, und nun gleich unsere Lieblingssendung im TV kommt: Das Traumschiff, da lassen wir alles stehen und liegen und schauen ganz gebannt zu, denn wir müssen uns ja Urlaubsstimmung holen.

Also Ihrs, wir wünschen Euch einen schönen Abend und denkt auch mal an die Zweisamkeit!!!
Bis morgen liebe Grüße Claudia

FreiNonne
Redakteur
Praktikant

« Antworten #5 am: 24 Juli 2005, 18:55:10 »

danke schön!

euch auch viel spaß beim traumschiff!  Grin

momentan hab ich hier die traute dreisamkeit - heiko schuftet immer noch für den bürgerverein...  Wink

Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #6 am: 18 September 2005, 08:18:26 »

Heute ist Wahlsonntag und ich bin echt neugierig wie es ausgeht, denn die Parteien haben ja bis zuletzt nichts unversucht lassen.
Und wenn man dann noch liest, das jeder von mehr Arbeitsplätzen redet und dann rauskommt das die Wahlplakate im ausland gedruckt wurden *wie peinlich*
also Ihr Lieben, wir wollen noch auf den Flohmarkt nach Zuffenhausen an den Kelterplatz.
Danke noch das Ihr das Posting geändert habt *Merci*
Und wir freuen uns auf heute mittag, achso, müssen Euch noch was ganz trauriges erzählen, der Wuschel von der Viola, na der Dicke eben, ist gestern gestorben, wir sind alle sehr traurig.
Also bis mittags dann im Cafe
Winke

FreiNonne
Redakteur
Praktikant

« Antworten #7 am: 16 Oktober 2005, 02:44:10 »

heute ist wieder sonntag...

der kirbe-tag!

könnt ihr das lesen? habt ihr euere links zum forum auch schön gehütet?  police

bin sehr traurig und kann nicht schlafen... der online-FreiMönch ist fürs erste hin...

weiß auch nicht, ob es sich für ihn - online und/oder offline - zu kämpfen lohnt...

bin eine sehr traurige freinonne, die nicht schlafen kann...

Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #8 am: 16 Oktober 2005, 17:48:46 »

bin sehr traurig und kann nicht schlafen... der online-FreiMönch ist fürs erste hin...
weiß auch nicht, ob es sich für ihn - online und/oder offline - zu kämpfen lohnt...
bin eine sehr traurige freinonne, die nicht schlafen kann...

Hallo Freinonne, warum bist du traurig, was ist los??
Wir haben von Euch schon lang nichts mehr gehört, meldet Euch doch mal wieder, würde mich freuen wenn wir mal wieder was trinken gehen können.
Ich wünsche Euch trotzdem noch einen schönen Sonntag
Lieben Gruß Claudia

Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #9 am: 15 Januar 2006, 19:25:10 »

Hallöle,

ich will nur noch schnell einen Sonntagsgruß an die treulosen Zwetschgen hier absetzen und dann bin ich auch schon wieder weg, will noch ein wenig TV schaun. Einen schönen Abend Euch allen und einen guten Start in die neue Woche.
Bis bald wieder
Lieben Gruß Claudia

FreiNonne
Redakteur
Praktikant

« Antworten #10 am: 15 Januar 2006, 21:10:29 »

ich will nur noch schnell einen Sonntagsgruß an die treulosen Zwetschgen hier absetzen

lach!  Grin

die "treulosen zwetschgen" könnt ihr am montag beim bürgerabend treffen.

diesmal gehts um unseren "freund und helfer" - ein guter anlass für eltern, paar fragen zur sicherheit der kids in freiberg zu stellen!

zu futtern und trinken wird auch was geben.

wenn ihr also morgen um 19.30 zeit habt, kommt einfach ins bürgerhaus! würde mich irre freuen! und es lohnt sich echt... auf jeden fall!

liebe grüßle

eure FreiNonne  angel
Traumi68
Leser
*

Prominenz: 1

Marina und Claudi auf dem Freiberg

« Antworten #11 am: 18 Januar 2006, 13:13:32 »

hallo liebe Freinonne,das mit Sonntag hat ja nicht geklappt!Zu spät gelesen! :(Und Claudi hat viel zutun,sind dann immer froh wenn Wochenende ist damit wir zeit verbringen können.Aber wir hören gerade nicht viel von Euch!Schade.Bin froh wenn wir uns mal lesen....oder gar treffen.Lieben gruss marina Tongue

FreiNonne
Redakteur
Praktikant

« Antworten #12 am: 19 Januar 2006, 19:06:41 »

Hallo Marinsche...  Kiss

Wir haben gerade riesig viel zu tun im Bürgerverein. Da ist die Freizeit ein bisschen eingeschränkt.

Aber wie wärs mit Karaoke am Wochenende? *lechz*

Traumi68
Leser
*

Prominenz: 1

Marina und Claudi auf dem Freiberg

« Antworten #13 am: 19 Januar 2006, 19:23:59 »

Hallo liebe Freinonne,nun am Wochenende sind wir ganz schön ausgebucht überall eingeladen!Aber am Samstag treffen wir uns erst um 18uhr 30 zum essen mit der Viola und danach wollten wir sowieso in die karaoke!Also wenn ihr lust habt!schikc mir mal eine sms dann kann ich dir ja schreiben wann oder ob wir gehen!wenn dann nicht vor 21uhr.Lieben gruss marina

Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #14 am: 22 Januar 2006, 13:32:28 »

na sowas... hier ist ja keiner online...
wir sind nun mal aufgestanden..
es war sehr schön gestern Abend in der

wir waren bis um 00.30 Uhr. War sehr voll gewesen und diesesmal einige aus der älteren (also unseren) Generation :-))
Wie geht's denn der Renate??
Was macht Ihr alle heute?
Hier ist es ja die letzte Zeit sehr ruhig geworden... wo seid Ihr denn alle?
Wir sind heute gegen 16.00 Uhr noch bei Bekannten zum Kaffee eingeladen.
Habt Ihr schon gehört, ab heute nacht soll uns die bibirische Kälte erreichen, na da müsst Ihr Euch aber warm anziehen.
Ich werd nun mal duschen gehn und mach mich wieder vom Acker..
Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.
Bis bald wieder
Lieben Gruß Claudia

Seiten: [1] 2 Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: