Freiberg und Mönchfeld - Das Forum der Stadtteile
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
19 Mai 2012, 03:46:26

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
sowie der Internationalen Stadtteilzeitung 
- FreiMönch -
521 Beiträge in 107 Themen von 10 Mitglieder
Neuestes Mitglied: palmeira
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Freiberg und Mönchfeld - Das Forum der Stadtteile
|-+  Interaktiv
| |-+  Tratschecke (Moderator: FreiNonne)
| | |-+  Montag
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Montag  (Gelesen 2717 mal)
Claudinsche
Stammleser
**

Prominenz: 2

Claudinsche

« am: 25 Juli 2005, 12:08:07 »

Kinder, wie die Zeit vergeht...

heute früh währdem dem arbeiten habe ich mir mal Gedanken zur Jugend auf dem Freiberg gemacht, da wir ja das Thema schon gestern angeschnitten hatten.
Denn ich bin der Meinung das die Idylle hier oben doch sehr täuschend ist, denn wenn ich so höre, nicht nur von meinen Kindern, sondern auch von Bekannten was hier alles abgeht dann stellen sich mir die Haare auf. (Siehe Suttnerstrasse),
Was ich gut fände, wenn Ihr in der nächsten Stadtteilzeitung einen Bericht bringt über die Kinderfreizeit vom Trachtenverein Stuttgart, geleitet von Familie Muraro.
Am Freitag den 29.07.2005 um 21 Uhr brechen 22 Kinder mit Ihren Betreuern auf nach Eberstein / Kärnten zu einer 3 wöchigen Freizeit, auch meine beiden sind dabei, mein Sohn war im letzten Jahr schon dabei und erzählte nur gutes darüber. Wir wäre es wenn Ihr euren Foto zückt und dabei seid, wenn so viele Kinder vor Aufregung im Witikoweg rumschwirren und der Abreise entgegenfiebern??
Da ich ja meine Beiden sowieso hinbringe kann ich gerne die Digitalkamera nehmen und ein paar Bilder schiessen.
Habt Ihr Zeit und Lust??

Glücklich sein ist die beste Schule für gute Manieren.
Nur Unglückliche sind grob.
FreiNonne
Redakteur
Praktikant

Prominenz: 3

das Ohr für jede(n) frei!

« Antworten #1 am: 26 Juli 2005, 13:28:40 »

hallo claudia,

ja, mach bitte paar fotos! heiko ist um diese zeit wahrscheinlich noch in der arbeit (letzter tag vor dem urlaub). und ich bin im schlossgarten mit paar freunden, die da gerade in stuttgart sind.

über die trachtenjugend müsste man wieder was machen. die trachtenjugend und der freimönch sind miteinander sozusagen befreundet - sie sollten aber auch ab und zu daran denken, uns infos zu schicken...  angel

zu deinem anderen stichwort: suttnerstraße. tja, ich vergesse manchmal, dass es auch freiberg ist. die trennung durch die stadtbahn-schienen ist sehr unglücklich. und da denke ich meistens an die jugendlichen, die vor der tanke rumhängen.

ich kann jetzt nicht im namen unseres bürgervereins sprechen, dazu bin ich nicht befugt. aber ich denke, dass wir junge, engagierte leute wie dich gut gebrauchen könnten (nein, das ist jetzt keine einladung zum beitritt)!  auch unsere redaktionssitzungen sind öffentlich - dazu bist du auch herzlich willkommen!

liebe grüßle

renate
Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #2 am: 22 August 2005, 18:04:55 »

Grüß Gott  laugh

nun sind wir von tunesien auch wieder da und der alltag hat uns schon wieder.
Freinonne, wie recht du hattest, MONTEZUMA hat mich ereilt, aber erst in tunesien, frag nicht nach sonnenschein, mei das war übel.
tunesien war echt wunderschön bis auf das meer, das war übelst dreckig voller algen und so weiter, aber wir haben uns sagen lassen, das es dann warscheinlich wo ein unwetter gab und dann wird eben das genannte an land gespült, der pool war wunderschön, täglich 12 stunden *träum* das angebot an essen war sehr reichhaltig, doch wenn man so verschleckt ist wie ich dann tut man sich leider sehr schwer damit  Grin
das wetter war hammer schön, wir hatten 48 grad, uns ist das wasser nur so runtergelaufen
zimmer waren sehr ordentlich, und im gesamten wollen wir doch mal wieder nach tunesien fliegen, dann aber nach hammameth.
wie gings denn euch im norden liebe freinonne und der freche tv da im hintergrund??  
seid ihr heile wieder angekommen??
hab schon ewig nix mehr von euch gelesen, meldet euch mal wieder
liebe grüße claudia

FreiNonne
Redakteur
Praktikant

« Antworten #3 am: 22 August 2005, 21:55:41 »

Freinonne, wie recht du hattest, MONTEZUMA hat mich ereilt, aber erst in tunesien (...)

wie gings denn euch im norden liebe freinonne und der freche tv da im hintergrund??  
seid ihr heile wieder angekommen??

au weia, claudinsche!  Roll Eyes hoffentlich isset inzwischen in ordnung? *knuddeltröst*

unser trip in den norden war auch interessant: regen, regen, regen!  Tongue (meine eltern hatten stattdessen in stuttgart sonne, sonne, sonne!)

kaum waren wir zurück in stuttgart, gabs auch hier regen, regen, regen! bis heute...  (meine eltern haben stattdessen im norden sonne, sonne, sonne!)

es heißt ja: "wenn engel reisen..." nun, dann sind heiko und ich eindeutig keine  angel...

Heiko Siebert
Administrator
Praktikant

Prominenz: 4

The only easy day was yesterday

« Antworten #4 am: 22 August 2005, 22:36:34 »

es heißt ja: "wenn engel reisen..." nun, dann sind heiko und ich eindeutig keine  angel...

Na ja... Männer sind auch eindeutig nicht zum Engel geboren. Also hab ich schon mal ein glattes MINUS. Alles andere ist reine Mathematik.
FreiNonne = +
Heiko = -

Plus * Minus = Minus... ergo... Mit Männers kanns nix werden :-) Frag mal Claudinsche  Wink

(¯`·._ (¯`·._-=- The only easy day was yesterday -=-_.·´¯)_.·´¯)
Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #5 am: 23 August 2005, 06:21:48 »

Zitat
Na ja... Männer sind auch eindeutig nicht zum Engel geboren. Also hab ich schon mal ein glattes MINUS. Alles andere ist reine Mathematik.
Plus * Minus = Minus... ergo... Mit Männers kanns nix werden :-) Frag mal Claudinsche Wink

Heiko, Du bist echt unmöglich  Tongue doch das war ja klar, das dies von Dir kommt, aber weisst Du was, jedem das seine und mir das meiste *fg*
Das dies mit der männlichen Mathematik funzt wusste ich nicht, dachte immer das ist wie bei der Technik, Du weisst ja, 2 Welten prallen aufeinander *smile*
Ohje, Renate ich hoffe Ihr habt Euch die Tage auch so schön wie möglich gemacht?? Trotz Dauerregen, mei da hattet Ihr ja echt Pech, doch Du weisst ja, man muss immer positiv denken, und dann klappt's sicher auch im neuen Jahr.
Wir sind schon wieder an der Urlaubsplanung für 2006 :-) diesmal dann mit den Kindern
Durch eine Urlaubsbekanntschaft haben wir von einem Hotel in der Türkei erfahren, daß das 9. beste der Welt sein soll und daher natürlich auch ein Traum mit allem was das Herz begehrt, und da ich ja nun von meinem geschiedenen Mann Unterhalt für die Kinder bekommen soll, ich hatte am letzten Mittwoch die Verhandlung, werden wir eisern sparen, mal schaun ob es dann hinhaut.
Falls Ihr neugierig seid, schaut doch mal auf www.holidaycheck.de nach und gebt in der Schnellsuche: Delphin Deluxe Resort ein, das ist in Karaburun in der Türkei.
So, mehr wieder am Dienstag :-))
Wir treffen uns dann morgen wieder im anderen Topic, bis denne Ihr beiden, einen lieben Gruß

Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #6 am: 10 Oktober 2005, 18:04:46 »

so, nun ist der Montag auch wieder vorbei und wir haben Feierabend, mal ich, da dat Rinsche ja noch krank ist und im Bett liegt.
Mei, nun ist es aber richtig herbstig geworden, doch die Tage sind immer noch schön, ist doch auch was vor der kalte Winter kommt.
Von Euch hört und liest man ja auch nichts mehr, sagt mal, was is denn los das Ihr Euch gar nimmer meldet??
Was sagt Ihr denn zu unserer fast Bundeskanzlerin??
Einen schönen Abend und bis zum Dienstag dann...
Eure Claudi

Heiko Siebert
Administrator
Praktikant

Prominenz: 4

The only easy day was yesterday

« Antworten #7 am: 10 Oktober 2005, 21:32:19 »

Tja... die letzten Wochen hatten es in sich... vermutlich sind wir nur ein wenig müde von den letzten Strapazen. Abba.. es wird schon wieder... versprochen angel

(¯`·._ (¯`·._-=- The only easy day was yesterday -=-_.·´¯)_.·´¯)
Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #8 am: 09 Januar 2006, 10:55:56 »

Guten Tag,

also, liebes Marinsche, wie recht Du hast, hier hört und liest man nix mehr von den Freibergern, bzw. das sind ja die Mönchfelder  Tongue
Ich bin schon wieder am arbeiten, der Alltag hat mich wieder, was ist denn bei Mischkers und Sieberts los? Um die Beiden ist es ja echt ruhig geworden.
hm.... *rätsel* *nachdenk*
Also Ihr Lieben, meldet Euch mal wieder, wie wäre es mal mit nem Kaffeeklatsch oder mal wieder was trinken in der Eisdiele oder doch lieber Karaoke??

Also, bis bald....
Lieben Gruß Claudia

FreiNonne
Redakteur
Praktikant

« Antworten #9 am: 09 Januar 2006, 22:27:31 »

was ist denn bei Mischkers und Sieberts los? Um die Beiden ist es ja echt ruhig geworden.
hm.... *rätsel* *nachdenk*

huhu claudia und marina!

wusste nicht, unter wessen posting ich schreiben soll - entschied mich aber wegen hasi und der beiden katzis (zuckersüß das trio!) für diesen thread.

wir leben noch, wie der alte holzmichel.  Grin

heute war ich beim umbruch der neuesten ausgabe des FreiMönch. danach gab es eine redaktionssitzung. und morgen werden die korrekturen ausgeführt und an die druckerei geschickt. nach dem 20. habt ihr das heft im briefkasten - diesmal wird alles klappen, weil mitglieder des bürgervereins austragen werden.

ja!!!! wir müssen uns unbedingt treffen! ich glaube, wir wären für karaoke...  Cool

viele liebe grüßle

renate (heiko schläft schon)

Claudinsche
Stammleser
**

Claudinsche

« Antworten #10 am: 21 August 2006, 11:34:52 »

Hallo Ihr Lieben,

na sagt mal, seid Ihr schon wieder in den Winterschlaf gefallen? Hier ist ja echt tote Hose, das is ja übel... das Forum schläft ;-)
Na, mal wieder ein Lebenszeichen von uns, ja, uns gibt es noch und Euch?
Wir haben Familienzuwachs bekommen, ich bin Tante geworden.... Hurraaaaaaaaaaaaaaaa...

Ich heiße Cindy und bin 9 Wochen alt und wohne seit einer Woche in Freiberg bei Teddy und Jeremy und bin ein Jack Russel Terrier :-)
Wie gehts Euch denn? Wie wäre es dieser Tage mal auf ein Bier bei Marco?
Also, auf bald wieder, Ihr Schlafmützen

Eure Claudi

FreiNonne
Redakteur
Praktikant

« Antworten #11 am: 23 August 2006, 00:20:59 »

Oh, ist Cindy süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Ihr findet aber auch immer wieder Sorgenkinder... Dafür lieb ich euch! *knuddel*

Und neeee, nix mit Schlafmützen - guck mal, wann ich das schreibe, Claudi...  angel

Wenn ihr auch mal tagsüber Zeit habt, dann könnten wir einen Weiber-Nachmittag bei Marko machen? Bald? Diese Woche noch?

Liebe Grüßle

Renate

Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: