Freiberg und Mönchfeld - Das Forum der Stadtteile
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
05 Februar 2012, 10:34:55

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Suche:     Erweiterte Suche
Beachten Sie bitte im Forum die 
Nettiquette
521 Beiträge in 107 Themen von 10 Mitglieder
Neuestes Mitglied: palmeira
* Übersicht Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren
+  Freiberg und Mönchfeld - Das Forum der Stadtteile
|-+  Allgemeines
| |-+  Vorstellungen
| | |-+  palmeira: Kurz und knapp, vorgestellt
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: palmeira: Kurz und knapp, vorgestellt  (Gelesen 2979 mal)
palmeira
Leser
*

Prominenz: 1

richtig- ich lese jetzt FreiMönch

« am: 07 März 2006, 02:19:42 »

Damit man weiss wer "palmeira" eigentlich isch ...

Lebte bis 1998 in Freiberg, dann folgte Berlin, Kornwestheim und jetzt Bundesland Paraná Brasilien.
Unser Grundstück haben wir in der Landeshaupstadt Curitiba, leben aber seit vier Jahren auf dem Lande. Der Ort heisst Palmeira, 30 000 E.
Der Flecken ist so gross wie Feuerbach,Zuffenhausen nebst Freiberg und Kornwestheim zusammen. Hochhäuser kennt man hier nicht, nur in Curitiba!  Wer Soja isst denke an Palmeira ... Ringsherum Farmen, Viehbetrieb(vorallem), Soja- und Weizen Anbaugebiet.
Klima, 43 - 01 Grad, kräftige Regenschauer, minimalst Raureif im Winter - August bis Oktober.
Meine Frau leitet Hier als Krankenschwester ein Familien- und Sozialstation. Personal: ein prkt. Arzt, ein Zahnarzt, 3-4 Hilfskrankenschwestern und an die zehn Sozialarbeiter für einen Stadtteil von 1500 Einwohner plus Fremde.
Die meisten Brasilianer Hier sind Enkel von deutschen, polnischen, französischen und russland-deutschen Einwanderern. Im Ort bin ich der einzige Reinge- schmeckte!! Es lebe der Wurscht-Salat!!

Dies mal als Vorstellung. Wer neugierig wird, bitte Themen stellen denn zum schwätzen gäbe es viel.

loquor, ergo sum
ich rede, also bin ich
------------
Standleitung, Hardware Firewall, Intel Desktop Mainboard D865PERL , Pentium 4  3.06,
1500 MB RAM, Digital Surround Sound on Board
FreiNonne
Redaktion
Praktikant

Prominenz: 3

das Ohr für jede(n) frei!

« Antworten #1 am: 15 März 2006, 15:54:26 »

Ein herzliches Hallo nach Palmeira!  Smiley

Soll ich vielleicht das Julius-Brecht-Hochhaus grüßen? Sehe es jeden Tag aus dem Fenster meines Arbeitszimmers...

Na, da habt Ihr Euch aber ein Multi-Kulti-Fleckchen in Brasilien ausgesucht - eigentlich typisch, gell? Meine alte Freundin Tania war eine blonde Brasilianerin mit spanisch-italienisch-polnischen Vorfahren.

Und jetzt stürze ich mich auf Deine Postings!

Liebe Grüße an Dich und Deine Frau

die FreiNonne alias Renate
palmeira
Leser
*

Prominenz: 1

richtig- ich lese jetzt FreiMönch

« Antworten #2 am: 16 März 2006, 02:33:59 »

Damit man weiss wer "palmeira" eigentlich isch ...

Lebte bis 1998 in Freiberg, dann folgte Berlin, Kornwestheim und jetzt Bundesland Paraná Brasilien.
Unser Grundstück haben wir in der Landeshaupstadt Curitiba, leben aber seit vier Jahren auf dem Lande. Der Ort heisst Palmeira, 30 000 E.
Der Flecken ist so gross wie Feuerbach,Zuffenhausen nebst Freiberg und Kornwestheim zusammen. Hochhäuser kennt man hier nicht, nur in Curitiba!  Wer Soja isst denke an Palmeira ... Ringsherum Farmen, Viehbetrieb(vorallem), Soja- und Weizen Anbaugebiet.
Klima, 43 - 01 Grad, kräftige Regenschauer, minimalst Raureif im Winter - August bis Oktober.
Meine Frau leitet Hier als Krankenschwester ein Familien- und Sozialstation. Personal: ein prkt. Arzt, ein Zahnarzt, 3-4 Hilfskrankenschwestern und an die zehn Sozialarbeiter für einen Stadtteil von 1500 Einwohner plus Fremde.
Die meisten Brasilianer Hier sind Enkel von deutschen, polnischen, französischen und russland-deutschen Einwanderern. Im Ort bin ich der einzige Reinge- schmeckte!! Es lebe der Wurscht-Salat!!

Dies mal als Vorstellung. Wer neugierig wird, bitte Themen stellen denn zum schwätzen gäbe es viel.

Hallo FreiNonne alias Renate

Ja so ist es,  JB Haus.  Bekomme es nicht mehr so auf die Reihe, lebte dort bis (check check) 1998 Hausnummer 8 im 6 Stock. Letzte Erinnerung, über uns Waschmaschinenschaden und einige Etagen Reparatur. Dann noch, als man mit ´ner Hundertschaft einen Heiminsassen schräg rüber im Altenheim abends suchte.

Tja dieses Brasilien! Bin icke doch jetz selbst ´n Auslända !!!!
Bundesland Paraná, unterhalb Sao Paulo, Landeshauptstadt Curitiba. Paraná ist fast so gross wie gesamt Deutschland. Nationalitätenmix ist Hier Gang und Gebe. Stört keinem, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Manche der Nachkommen wissen nicht mal wie sie sich richtig schreiben sollen. Die europäischen Vorfahren gingen in den Süden (unterhalb Sao Paulo) des Klimas wegen.

Mancher Deutscher denkt, Brasilianer/in BRAUN und knackig. Herzlichen Glückwunsch an die Portugiesen welche bei der Landentdeckung die Sklaven von Nigeria usw. Hier ins Land brachten. Welche sich dann mit den Ureinwohnern Hier mixten und erst später mit den Europänern. Ab Sao Paulo nordwärts sind die aller meisten Dunkelfarbigen zu finden. Unterhalb Richtung Süden, meist nur Gringos ( Deutsche, Polen, Franzosen, Italiener usw.)! Ausländer -, das sind wir Milchgesichter Hier alle.

Doch, es lebt sich Hier gut schiebt man mal sein Anspruchsdenken zur Seite und weiss sich anzupassen. Die Uhren ticken Hier eben ganz anders.

Sollte sich mal jemand auf meine HP verirren. Mit Vorsicht zu geniessen, a- sehr gross b- ich sage was zu sagen ist ( in meinen Opinien) und nicht was man sich zu lesen wüscht. Das andere kommt erst im Teil 2 der Opinien. Es ist nun mal leider so das es viele Einwegflaschen in Deutschland gibt die meinen, Brasilien nehmen wir mit links und machen dann eine Bauchlandung.

Gruss unbekannterweise
palmeira

loquor, ergo sum
ich rede, also bin ich
------------
Standleitung, Hardware Firewall, Intel Desktop Mainboard D865PERL , Pentium 4  3.06,
1500 MB RAM, Digital Surround Sound on Board
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu: